Mittwoch, 21. September 2022 “Wanderungen planen und navigieren mit PC, Smartphone und Wandernavi”, Info-Veranstaltung in Kusterdingen, mit Anton und Ludwig

Für die Planung einer Wanderung und die Navigation unterwegs gibt es wunderbare digitale Hilfsmittel. Für alle, die wissen wollen wie das geht oder ihre Erfahrungen austauschen wollen, werden Anton Gassenberger und Ludwig Sabel berichten, wie sie es machen.

Die wichtigsten Themen erklären wir praxisnah und leicht verständlich mit Beamer und Live-Vorführung im Internet.

1. Planung: Wo finde ich fertige Touren im Web? Wo finde ich Angaben zu Parkplätzen und Einkehrmöglichkeiten (Gaststätten)? Wie plane ich eine eigene Tour (Route, Streckverlauf)?

2. Navigation unterwegs: Wie funktioniert die Navigation ohne Mobilfunk-Verbindung ? Was sind die Unterschiede beim Navigieren mit Wandernavi oder Smartphone. Wie übertrage ich eine fertige Wanderroute auf mein Mobilgerät ? 

Mittwoch, 21.09.2022, 19:00 Uhr, Bauernhofcafé in 72012 Kusterdingen, Tübinger Str. 14.

Formlose Anmeldung erforderlich bis spätestens 13.09.2022, an webmaster@alleinewandernistdoof.de.

Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.